VRM Wochenblätter
40 Jahre ESWE-Musikanten
Jubiläumskonzert mit Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden im Rheingau
von Redaktion
Echte Leckerbissen für Blasmusikliebhaber. Foto: Frank Peter Funke/stock.adobe
Die im Rheingau durch zahlreiche Auftritte bekannten ESWE-Musikanten feiern ihr 40-jähriges Bestehen. Die Wiesbadener Musikanten freuen sich sehr, dass sie mit „Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden“ eine der deutschlandweit besten Interpreten der böhmischen Blasmusik für ihre Jubiläumsfeier im Kiedricher Bürgerhaus gewinnen konnten.
Am Samstag, 1. Oktober, präsentieren sich ab 19 Uhr die Jubilare zunächst selbst musikalisch. Dabei wird auch die für diesen Anlass vom bekannten Komponisten Timo Dellweg geschriebene Jubiläumspolka zum ersten Mal zu Gehör kommen. Ab 20.15 Uhr werden dann „Michael Maier und seine Blasmusikfreunde“ – bei denen Timo Dellweg auch selber mitspielt – ein dreistündiges Konzert geben. Die Musikerinnen und Musiker stehen für perfekte Interpretation, bestechenden Klang, virtuose Soli und ausgefeilten Gesang. Das Orchester hat dabei altbekannte Stücke, aber auch zahlreiche neue Titel im Gepäck. Für alle Blasmusikliebhaber dürfte der Abend ein echter Leckerbissen werden. Für gute Bewirtung sorgt das Team vom „Haus des Gastes“. Tickets zu 16 Euro gibt es im Vorverkauf im Restaurant des Bürgerhauses Kiedrich, bei allen aktiven Musikern der ESWE-Musikanten sowie online.
Lesen Sie mehr aus der Region
Magisches Gallier-Dinner im Junghof in Undenheim
Ab dem 22. November präsentiert Kelly Entertainment die Deutschlandpremiere des nagelneuen Eventdinners im Weingut Junghof in Undenheim – mit allerhand Zauberei, Comedy und Mentalmagie.
Wiesbadener Stadtfest mit Herbstmarkt und Erntedankfest
Das Wiesbadener Stadtfest findet dank Sponsoren auch 2024 mit einem großen Gratis-Konzert statt: Am Samstagabend, 28. September, stehen Captain Jack und die Rodgau Monotones live ab 18.30 Uhr auf der Bühne auf dem Dernschen Gelände.
Multivisionsshow über die Anden im Kulturbahnhof
Faszinierende Fotos, stimmungsvolle Musik und heitere Geschichten entführen in die Welt der Anden. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig.