VRM Wochenblätter
„Ehefasnacht“ mit Tanzparty
Fastnachtsspecial im Galli Theater
von Redaktion
Wilma Wutz gibt den Ton an. Foto: Galli Theater Wiesbaden
Mit einem bunten Potpourri heiterer Ausschnitte aus den Theaterstücken sowie lustigen Sketchen und musikalischen Einlagen feiert das Galli Theater in der Adelheidstraße 21 am Samstag, 18. Februar, 20 Uhr, die fünfte Jahreszeit.
Die Theaterrevue „Ehefasnacht“ ist zugleich Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Tanzparty im Galli Theatersaal“. Und auch am Rosenmontag, 20. Februar, 20 Uhr, kann man gemeinsam mit dem Theaterensemble erstmals Fastnacht feiern. Unter anderem werden neu inszenierte Szenen der beliebten Komödien aus der Feder von Johannes Galli, „Ehekracher“, „Eheurlaub“ und „Ehejubel“, gezeigt: Wilma Wutz (Viviane Hanna) und Willi Wutz (Oliver Born) als liebenswertes, sich ständig neckendes Ehepaar, werden sich natürlich auch an Fastnacht neue lustige Katastrophen leisten. Eine Fastnachtsrevue, gespickt mit lustigen Sketchen und musikalischen Einlagen.
Im Anschluss kann im Theater das Tanzbein geschwungen werden bei „Gute Laune“ machenden Getränken und leckeren Kreppeln. Wer mag, kommt gerne kostümiert. Die Atmosphäre ist unkompliziert und ideal, um neue Leute aller Altersstufen kennenzulernen. Jeder tanzt mit jedem, ob frei oder Standard – alles ist erlaubt. Das gesamte Galli Theaterensemble tanzt natürlich auch mit und ist ein Garant für gute Stimmung. Deswegen kann man auch ohne Bedenken nur zum Theaterbesuch oder nur zur Tanzparty ab 22 Uhr kommen. Weitere Infos und alle Termine finden sich unter www.galli-wiesbaden.de .
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Wiesbadener Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Oppenheimer Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember
Anlässlich des Weihnachtsmarkts ist auch die Tourist-Info länger geöffnet. An beiden Tagen haben Besucher von 11.30 bis 19 Uhr Gelegenheit, dort nach Geschenken zu stöbern oder bei einer Führung in Oppenheims reiche Geschichte einzutauchen.
Weihnachtsstadt Mainz
Am 28. November eröffnet der historische Weihnachtsmarkt auf den Domplätzen in Mainz seine Pforten. Auch die individuellen, kleineren Winterzeit-Märkte auf dem Schillerplatz, Bahnhofsplatz, Hopfengarten und im Schloss-Innenhof laden dann zum Verweilen, Schlendern und Genießen ein.
Johann-Strauß-Operette-Wien in Bingen
Die Uraufführung des erfolgreichsten Werks von Franz Lehár fand 1905 unter seiner Leitung am Theater an der Wien in Wien statt. Bekannte Titel wie „Lippen schweigen“, „Da geh‘ ich zu Maxim“ und „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“ versprechen einen unterhaltsamen Abend.