VRM Wochenblätter

Blues-Rock: „Working class hero“

Andreas Kümmert gastiert am 15. April im Rüsselsheimer Rind

von Redaktion

Vorhang auf für die Theatertage

Andreas Kümmert Foto: Thomas Berberich

Andreas Kümmert ist DER Blues-Rock-Sänger aus Deutschland. Am Samstag, 15. April, 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), steht er im Rüsselsheimer Rind, Mainstraße 11, auf der Bühne.
Seine Stimme und seine Musik sind zeitlos. Seit Andreas Kümmert denken kann, ist Musik seine Sprache. Bereits mit neun Jahren lernt der in Lohr am Main gebürtige Musiker Schlagzeug, mit 13 Gitarre. Als er 2013 bei der TV-Show „The Voice Of Germany“ teilnimmt, hat er längst schon im Musikbusiness Fuß gefasst. Trotzdem ist die Fernsehsendung, bei der innerhalb weniger Momente alle Juroren für ihn buzzern und die er schließlich mit seiner Eigenkomposition „Simple Man“ gewinnt, sein Durchbruch.
2023 jährt das nun zum zehnten Mal. Im Gegensatz zu den allermeisten Teilnehmern derartiger TV-Formate ist Andreas Kümmert nach wie vor konstant erfolgreich und zählt unverändert zu den gefragtesten Künstlern im Soul-/Rock-/Blues-Bereich. Seine charaktervolle Blues- und Soul-Stimme und sein Talent für große Gänsehaut-Songs tragen den Franken Jahr für Jahr durch Deutschland und Europa und lassen ihn 2019 sogar die Hamburger Elbphilharmonie ausverkaufen.
Das neue Album mit dem ausdrucksstarken Titel „Working class hero“ erscheint Mitte April und umfasst alle Facetten des Ausnahmekünstlers, von druckvollen Rock’n’Roll-Nummern bis hin zu fulminanten Balladen.
Live erwartet die Besucher eine energiegeladene Show mit einem Querschnitt aus dem kompletten Reportoire Kümmerts, gespickt mit der einen oder anderen Interpretation eines bekannten Hits.
Weitere Infos zum Künstler gibt es auf www.andreaskuemmert.de. Mehr zum Konzert ist hier zu finden.

Der Beitrag erscheint am 5. April im “Wochenblick Mainspitze” und im “Wochenblick Groß-Gerau” auf Seite 2.

Lesen Sie mehr aus der Region

„Rüsselsheimer Klassikertreffen“ am 8. September

„Rüsselsheimer Klassikertreffen“ am 8. September

Erstmals lädt die Stadt als Hauptveranstalterin das Publikum dazu ein, Oldtimer-Schätze nicht nur rund um die Opelvillen, sondern zusätzlich an verschiedenen Standorten in der Innenstadt zu bewundern.

Mays Hounds aus Schweden gastieren in Darmstadt

Mays Hounds aus Schweden gastieren in Darmstadt

Ihren klassischen, bluesgetränkten Old-School-Southern-Rock im Stile der „Allman Brothers Band“ befeuern sie mit Gitarre, Piano, Hammond, E-Bass, Schlagzeug, einer Leadsängerin und zwei Backgroundsängerinnen.

VRM Wochenblätter