VRM Wochenblätter
„Summer in the City“ erobert Rhein
Drei Konzerthighlights und neuer Standort beim beliebten Mainzer Open Air-Festival
von Redaktion
Die Rheinbühne vor der Malakoff-Terrasse erweitert das „Summer in the City“–Angebot mit drei Konzerten „at the river“. Foto: Dominik Ketz
Mainzplus Citymarketing kündigt für das Wochenende vom 11. bis zum 13. August nicht nur drei neue Musikstars für die beliebte Open Air-Reihe „Summer in the City“ an. Für die Konzerte auf den schönsten Plätzen in Mainz wird mit „Summer in the City – at the river“ auch ein neuer, einzigartiger Standort geschaffen. Die Rheinbühne, gegenüber der Malakoff-Terrasse, bietet nicht nur einen unvergleichlichen Rheinblick, sondern auch hochkarätige Unterhaltung mit Ute Lemper, Joy Denalane und Schiller.
„Summer in the City at the river“
„Wir sind sehr stolz mit der neu geschaffenen Rheinbühne, direkt vor der Malakoff-Terrasse, unser hochkarätiges Programm von Summer in the City – nun auch „at the river“ weiter auszubauen zu können.
Mainz als eine Stadt am und im Fluss verbindet somit die entspannte Mainzer Lebensart mit einzigartigem Kulturgenuss“, so Marc André Glöckner, Geschäftsführer von Mainzplus Citymarketing.
Veranstaltungsort mit einzigartigem Flair
Das Open Air-Festival „Summer in the City“ erhält neben den idyllischen Standorten Zitadelle und Volkspark mit der „Rheinbühne, Malakoff Terrasse“ einen weiteren Veranstaltungsort mit einzigartigem Flair und den Zusatz „Summer in the City – at the river“.
Für die geplanten Konzerte auf der Rheinbühne wird es drei Bereiche geben. Einen klassischen Sitzplatz-Bereich, einen Stehplatz-Bereich und neu – einen Picknick-Bereich, in dem es sich die Besucher mit einer Picknickdecke bequem machen können. Das Mitbringen von Speisen für ein Picknick ist gestattet, zusätzlich wird es die Möglichkeit geben, vorab einen Picknickkorb zu erwerben. Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.
Drei Tage, drei Konzerte
„Summer in the City – at the river“ wird sich nicht nur durch seinen außergewöhnlichen Standort direkt am Rhein auszeichnen. Wir bieten Musikfans nun mit drei separaten Bereichen, darunter einem neu geschaffenen Picknick-Sitzbereich, auch ein besonderes Erlebnis. so Katja Mailahn, Geschäftsführerin von Mainzplus Citymarketing. Die Besucher können sich auf drei Konzerte an drei aufeinanderfolgenden Tagen freuen: Am 11. August hat Ute Lemper ihr „Rendezvous mit Marlene Dietrich“, am 12. August gibt es groovige Soul-Klänge von Joy Denalane zu genießen und am 13. August erschafft Echogewinner Schiller einen einzigartigen Soundkosmos in der Landeshauptstadt.
Rendezvous mit Marlene
Ute Lempers Show „Rendezvous mit Marlene“ basiert auf einem dreistündigen Telefonat zwischen Marlene Dietrich und Ute Lemper im Jahr 1988 in Paris. Heute, mehr als 30 Jahre später, ist Ute Lemper selbst ein Weltstar und erzählt Marlenes Geschichte und singt ihre wundervollen Lieder aus allen Kapiteln ihres Lebens. Dabei dürfen weder „Lili Marleen“ noch „Ich hab‘ noch einen Koffer in Berlin“ und „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ fehlen. Karten hierfür sind ab 44,80 Euro erhältlich.
R&B und Ambientmusik
Die Queen of Soul – Joy Denalane – verzaubert mit ihrer Musik, den Arrangements angloamerikanischer und afrikanischer Musik und deutschen Texten ihre Fans. Im Gepäck hat die Soul- und R&B-Sängerin ihr neues Album „Let Yourself Be Loved“. Tickets hierfür sind ab 36 Euro erhältlich.
Was 1998 mit dem Clubhit „Das Glockenspiel” begann, hat sich über ein Vierteljahrhundert zu einem facettenreichen Klangkosmos entwickelt. Zehn Top-10-Alben, darunter acht Nummer-1-Platzierungen und zahllose Gold- und Platinauszeichnungen sowie weltweite Tourneen sind für Christopher von Deylen aka Schiller kein Grund, sich zurückzulehnen. Sein Blick ist stets auf Neues gerichtet. Mit seinem neuen Doppelalbum „Illuminate” kommt er nach Mainz und lässt mit 28 neuen Songs und einem Konzert mit immersivem Lichtkonzept das Jahr in schillernden Farben erstrahlen. Eintrittskarten kosten hier ab 51,40 Euro.
Kartenvorverkauf
Karten sind auf der Website von „Summer in the City“, sowie bei allen offiziellen Vorverkaufsstellen wie dem „Mainz Store“ (Markt 17, Domplatz) erhältlich.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Mainzer Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Mainz startet in die Fünfte Jahreszeit
Es ist der fastnachtliche Countdown zum langersehnten Jahresereignis, wenn das närrischste Datum auf die närrischste Uhrzeit trifft: Am 11.11. um 11.11 Uhr erklingt traditionell am Schillerplatz ein dreifach donnerndes Helau zu den Klängen des Narrhallamarschs.
exground filmfest 37 mit Themenschwerpunkt „Flucht und Vertreibung“
Aus fast 2100 Einreichungen wählte das Kuratoren-Team die eindrucksvollsten Filme aus 49 Ländern. Unter den ausgewählten Filmen befinden sich 17 Welt-, vier internationale, zwei Europa- und 36 Deutschland-Premieren.
10 Jahre KommKi
Seit 2014 gibt es in Oppenheim den Verein KommKi – Kommunales Kino Rhein-Selz. Mehr als 3000 Gäste haben seither rund 60 Filme gesehen. Im Oktober feierte das ehrenamtlich tätige KommKi-Team mit geladenen Gästen und Mitgliedern sein Jubiläum.