VRM Wochenblätter
Lichtershow am Rathaus
Silvesteraktion „Rhein-Selz wird bunt“ in Guntersblum
von Redaktion
In diesem Jahr findet in Guntersblum an Silvester wieder die Aktion „Rhein-Selz wird bunt“ statt. Foto: Aurora-Eventtechnik
Was im vergangenen Jahr als sehr spontane Aktion vor dem Guntersblumer Rathaus begonnen hat wird eine Fortsetzung bekommen. „Wir haben in den letzten Wochen enorm viele Anfragen erhalten, ob wir unsere Silvesterveranstaltung auch dieses Jahr durchführen würden, sodass wir gar keine andere Möglichkeit sahen, als mit den Planungen dafür zu beginnen“ erklärt Jan Römer, Inhaber der Firma Aurora-Eventtechnik.
Veranstaltung für Besucher
Die Aktion wurde damals als Unterstützung der Gesellschaft aufgrund drastisch gestiegener Preise, hoher Inflation und auch aus Umweltgründen gestartet. Trotz der sehr spontanen Ankündigung und nur wenigen Tagen Vorlauf war die Veranstaltung dennoch ein großartiger Erfolg und hat über den gesamten Abend mehrere Hundert Besucher angelockt.
Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung wieder kostenfrei für die Besucher sein. „Wir stellen aber eine Spendenbox auf, um die hohen Kosten für Personal und Material ein wenig abzumildern“, so Römer. Es wird keinen Essens- oder Getränkeverkauf geben, daher wird empfohlen, sich selbst eine Kleinigkeit mitzubringen.
Der Platz für die Veranstaltung wird von der Ortsgemeinde Guntersblum bereitgestellt. Die Show beginnt bei Einbruch der Dunkelheit, damit auch jüngere Besucher, die es noch nicht schaffen, bis 0 Uhr wachzubleiben, ein wenig feiern können.
Die Veranstaltung endet gegen 0.30 Uhr. Informationen unter www.aurora-veranstaltungstechnik.de , im aktuellen Rheinhessischen Wochenblatt und auf www.vrm-wochenblaetter.de.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Rheinhessisches Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
„Mainz leuchtet“ vom 25. bis 27. September
Täglich von 20 bis 23 Uhr werden prägende Bauwerke entlang der „Lichtermeile“ durch Licht- und Videoprojektionen zum Kunstwerk. Abgerundet wird das Festival durch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Stadtführungen und Aktionen der Mainzer Innenstadtakteure.
Maritimes Flair bei „Summer in the City“ in Mainz
Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm für Fans unterschiedlicher Musikrichtungen: Am 7. August eröffnet die Antilopen-Gang das Finale. Am 8. August sorgt Großstadtgeflüster für eine energiegeladene Show, ClockClock gestaltet am 9. August den letzten Abend.
Kunst in Schornsheim
„Mo/ve/ments“ bringt Kunst in die rheinhessische Landschaft, mitten in die Weinberge. 26 Künstlerinnen und Künstler integrieren ihre Kunstobjekte in die Natur mit einem geführten Wanderweg für Kunstinteressierte jeder Altersstufe entlang der 27 Stationen.


