VRM Wochenblätter
Best of Bigbands
Jazzclub Rheinhessen lädt am 19. April nach Alzey ein
von Redaktion
Die Grand Central Bigband präsentiert in der Sängerhalle Swing, Jazz, Latin, Soul und Pop aus ihrem aktuellen Konzertprogramm. Foto: Jazzclub Rheinhessen
Wie modern, leidenschaftlich und vielfältig eine Bigband klingen kann, davon kann man sich am Freitag, 19. April, um 20 Uhr in der Sängerhalle, Bahnhofstraße 22, in Saulheim überzeugen. Veranstalter ist der Jazzclub Rheinhessen.
Unterhaltung im Mittelpunkt
Der Name ist Programm: Die Grand Central Bigband vereint herausragende Musiker und Solisten aus der Region zwischen Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim zu einem einzigartigen Bandprojekt. Ursprünglich spielten sie alle in verschiedenen Bands und doch einte sie ein gemeinsamer Wunsch: Eine Bigband im klassischen Stil, die den Sound zeitgemäß präsentiert und live gespielte Musik und Unterhaltung in den Mittelpunkt stellt.
Mit zwei individuellen Gesangssolisten präsentiert die Grand Central Bigband professionelle Arrangements in verschiedenen Konzertprogrammen. In ihrem Programm „Best of Bigbands“ bietet sie einen Querschnitt durch ihr gesamtes Repertoire.
Auf den Spuren großer Showstars
Neben Swing und Jazz bringt sie auch Latin, Soul und Pop auf die Bühne – eigens für die Grand Central Bigband arrangiert – und wandelt auf den Spuren großer Showstars aus Las Vegas, Hollywood und New York. Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. hatten ebenso wie Filmmusikkomponisten und Soulstars die Bigband für sich entdeckt. Die herausragenden Musiker und Solisten der Grand Central Bigband sind Überzeugungstäter und haben nur ein Ziel: Den Sound vergangener Tage zu entstauben und ihm ein zeitgemäßes Auftreten zu geben.
Tickets
Eintrittskarten gibt es zu 20 Euro, für Clubmitglieder zu 15 Euro, für Schüler/Studenten zu 10 Euro, unter info@jazzclub-rheinhessen.de, bei Karl-Heinz Brück, Telefon 06732-3653, in der Buchhandlung bino in Nieder-Olm, bei Schreibwaren Sinopoli in Wöllstein, im Geschenkeladen Scholz in Guntersblum und unter www.ticket-regional.de sowie an der Abendkasse ab 19 Uhr. Weitere Infos findet man unter https://www.jazzclub-rheinhessen.de/ oder im aktuellen Alzeyer Wochenblatt.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Rheinhessisches Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Oppenheimer Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember
Anlässlich des Weihnachtsmarkts ist auch die Tourist-Info länger geöffnet. An beiden Tagen haben Besucher von 11.30 bis 19 Uhr Gelegenheit, dort nach Geschenken zu stöbern oder bei einer Führung in Oppenheims reiche Geschichte einzutauchen.
Weihnachtsstadt Mainz
Am 28. November eröffnet der historische Weihnachtsmarkt auf den Domplätzen in Mainz seine Pforten. Auch die individuellen, kleineren Winterzeit-Märkte auf dem Schillerplatz, Bahnhofsplatz, Hopfengarten und im Schloss-Innenhof laden dann zum Verweilen, Schlendern und Genießen ein.
Johann-Strauß-Operette-Wien in Bingen
Die Uraufführung des erfolgreichsten Werks von Franz Lehár fand 1905 unter seiner Leitung am Theater an der Wien in Wien statt. Bekannte Titel wie „Lippen schweigen“, „Da geh‘ ich zu Maxim“ und „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“ versprechen einen unterhaltsamen Abend.