VRM Wochenblätter

Musikalischer Weihnachtstraum

Wiesbadener Chor Gospel Inspiration gibt am 3. Dezember ein Konzert in der Burgkirche

von Redaktion

Nochmal abrocken. Foto: Jehavo/AdobeStock

Die Mitglieder von Gospel Inspiration freuen sich auf ihr Konzert in der Burgkirche. Foto:Richard Swiatkowski

Die Mitglieder des Chors Gospel Inspiration aus Wiesbaden erfüllen sich einen ganz persönlichen Weihnachtstraum. Endlich können sie ihr neues Adventsund Weihnachtsprogramm auf die Bühne bringen. Am Samstag, 3. Dezember, 19 Uhr, geben die Sänger gemeinsam mit einer Band unter dem MottoChristmasdreamTraumhafte Weihnachtenein Konzert. Einlass ist ab 18.15 Uhr. Das Publikum kann sich auf so bekannte Stücke wie beispielsweise „Oh Holy Night“, „It’s Beginning To Look A Lot Like Christmas“, „Oh Tannenbaum“, „Maria durch ein’ Dornwald ging“, „Winter Wonderland“, „Adeste fideles“, „Have Yourself A Merry Little Christmas“, „Feliz Navidad“ und „Joy To The World“ freuen. Diese Klassiker und weniger bekannte Lieder erklingen in ganz neuen mehrstimmigen Chorarrangements, die fast vollständig aus der Feder des Chorleiters Richard Swiatkowski stammen. Die Chormitglieder treten auch in unterschiedlichen Kombinationen solistisch in Erscheinung. Auch die Band, die für die instrumentale Begleitung von Gospel Inspiration sorgt, bekommt die Gelegenheit, mit Soloeinlagen ihr Können zu zeigen.

Gospel Inspiration ist ein 15-köpfiger gemischter Chor mit erfahrenen Solisten, der seit nun über 30 Jahren in und um Wiesbaden, sowie in ganz Hessen und Rheinland-Pfalz aktiv ist. Auf vielen Bühnen und Kirchen hat die Formation in zahlreichen Konzerten mit großem Erfolg Gospels und Spirituals gesungen, auch Eigenkompositionen und Stücke aus Pop und Rock interpretiert. Die vergangenen fast drei Jahre der Bühnenpause hat der Chor dazu genutzt, seinen musikalischen Horizont zu erweitern, sich weiterzuentwickeln und zu modernisieren. Zusammen mit Chorleiter Richard Swiatkowski haben die Sänger mit viel Leidenschaft und Engagement zwei komplett neue Bühnenprogramme auf die Beine gestellt, eines davon ist der „Christmasdream“. 

Eintrittskarten für das Konzert am 3. Dezember in der Burgkirche sind erhältlich im Teekännchen Heidi Breiling, Bahnhofstraße 8 (Ingelheim), in der Buchhandlung Wagner, Friedrich-Ebert-Straße 5 (Ingelheim) und in Hammer’s Shop, Gebrüder-Grimm-Straße 2a (Frei-Weinheim)und über die Homepage des Chores www.gospel-inspiration.de. 

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Binger Wochenblatt lesen.

Lesen Sie mehr aus der Region

„Limes – Weltreich. Welterbe. Wiesbaden.“

„Limes – Weltreich. Welterbe. Wiesbaden.“

Im Jahr 2025 feiert die Aufnahme des römischen Limes in Deutschland in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes ihr 20-jähriges Jubiläum. Das sam – Stadtmuseum am Markt präsentiert vom 19. März bis 10. August bedeutende Fundstücke rund um das Thema Limes.

Open Ohr Festival mit Demokratie im Fokus

Open Ohr Festival mit Demokratie im Fokus

Das Themenfeld Demokratie wird neben den Wortveranstaltungen auch durch Theateraufführungen, Kabarett und Film sowie durch Workshops, Lesungen und Musik aufgegriffen. Alle Programmpunkte findet man im Thesenpapier unter www.openohr.de.

Närrisches Getümmel uff de Gass in Wiesbaden

Närrisches Getümmel uff de Gass in Wiesbaden

Dieses Wochenende gehört den Narren. Mit Kinderfastnachtszug, großem Fastnachtsonntagszug und vierfarbbunter After-Zug-Party erreicht die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt. Am heutigen Samstag, 1. März, steht die Wiesbadener Innenstadt zunächst ganz im Zeichen der Kinderfastnacht.

VRM Wochenblätter