VRM Wochenblätter
Im Museum piept’s wieder
Bis zum 16. April können im NHM schlüpfende Küken beobachtet werden
von Redaktion

Rund um die schlüpfenden Küken gibt es ein Programm, das insbesondere auf junge Besucher des Naturhistorischen Museums zugeschnitten ist. Foto: Stadt Mainz
Es piept wieder im Naturhistorischen Museum Mainz (NHM), denn die Küken schlüpfen. Mit ein wenig Glück können Besucher die Tiere dann beim Schlüpfen beobachten und dabei mehr über die flauschigen Nesthäkchen erfahren. Bis zum 16. April können die Küken beobachtet werden. Es gibt auch ein interaktives Mitmach-Rätsel in der Ausstellung, dort können Klein und Groß ihr Wissen rund um die Küken testen.
Spezielle Führungen für Kita-Gruppen, Schulen und anderen Gruppen gehören ebenfalls zum Angebot. Zudem können Kinder als Ferienforscher in der Zeit vom 4. bis 6. April aktiv werden und ein Frühlingswandbild aus Filz zum Thema „Wie funktioniert ein Schlupf“ basteln.
Anmeldungen für das Begleitprogramm werden unter der Telefonnummer 06131-122913 und der Mailadresse buchung.nhm@stadt.mainz.de entgegengenommen.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Mainzer Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Die Schurken in der kING
Vier Musiker – Freude, Melancholie, Einsamkeit und Zweisamkeit. Im musiktheatralischen Konzert „Die Schurken unterwegs nach Umbidu“ am 16. März im Großen Saal der kING Kultur- und Kongresshalle Ingelheim geht es um das Verlangen nach etwas noch Unbestimmtem.
Fidele Elf mit Spaß, Musik und Karnevalszauber in Wiesbaden
Zum 11. Mal wird das Kurhaus zum Zentrum närrischer Freude. Ein unvergesslicher Abend voller ausgelassener Stimmung und karnevalistischer Höhepunkte erwartet die Gäste, darunter bekannte Künstler wie Woody Feldmann, Gerd Brömser und viele weitere Talente aus der Fastnachtsszene und dem Fernsehen.
Comedian Roberto Capitoni auf Rheingauer Wein Bühne
Zu erleben ist das StandUp-Comedy-Spektakel auf der Rheingauer Wein Bühne in der Brentanoscheune, am 8. März, um 19.30 Uhr. Karten für die Veranstaltung sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu je 26 Euro im Vorverkauf (zuzüglich Gebühr).